Skip to main content
Category

Aktuelles

Aktuelles

Fragedesign: Vom Konkreten zum Allgemeinen

Fragedesign ist ein Thema, das uns fortwährend beschäftigt. Oft stellen wir auf der CrowdInsights-Plattform Fragen, die relativ weit ausholen und vom Allgemeinen aufs Konkrete schließen sollen. In einem Projekt, welches wir aktuell betreuen, haben wir…
Philipp Scherer
22. Juni 2022
Berlin_herausforderung
Aktuelles

Wie aus einer Umfrage eine Beteiligung wird

„Vor welcher Herausforderung steht Berlin: Was läuft nicht so gut? Wo siehst Du Handlungsbedarf? Wie sieht Deine Lösung aus?“ Diese Beteiligungsfrage, auf einen Papierbogen gedruckt, war Teil einer Aktionsbox, die anlässlich des Demokratietages am 15.…
Ralf Grötker
6. Oktober 2021
CrowdInsights_Strategie_Beitragsbild
Aktuelles

Haben wir eine Strategie?

Einer der Workshops beim vergangenen digitalen Treffen des Netzwerk Bürgerbeteiligung am 10. September trug den Titel „Jenseits der Methodendiskussion. Welche Einflussfaktoren spielen bei der Entwicklung ganzheitlicher Beteiligungsstrategien eine Rolle?“. Dabei haben wir eine wichtige Lektion…
Ralf Grötker
16. September 2021